Übungsarchiv

Pirna,
Pünktlich um 8 Uhr begrüßte der Ortsbeauftragte die anwesenden THW-Einsatzkräfte zum Ausbildungstag im September. Gemeinsam mit den Vertretern des Stabes informierte er zu Beginn über Aktuelles und entließ anschließend die Helfer…
mehr
Pirna,
Die monatliche Ausbildung der Bergungsgruppen erzeugte ein Vielzahl von Lackkratzern, platten Reifen und Blechschäden. Sogar ganze Autos waren danach nicht mehr wiederzuerkennen.
mehr
Pirna,
Alle Inhaber einer Berechtigung zum Führen einer Motorkettensäge trafen sich Ende März zur Weiterbildung im Pirnaer Stadtwald. Zuvor wurden die theoretischen Kenntnisse bei einer Unterweisung im Ortsverband aufgefrischt und die…
mehr
Dresden,
An diesem Samstag stand für die Bergungsgruppen des Ortsverbandes die Ausbildung ganz im Zeichen der Personenrettung. Insbesondere für die neuen Helfer aus der Grundausbildung war dieser Ausbildungstag eine besondere Erfahrung.
mehr
Weisskeissel,
Wir verlagern unsere Ausbildung für alle Kraftfahrer des Ortsverbandes und der Helfer beider Bergungsgruppen für ein Wochenende auf den Truppenübungsplatz Oberlausitz.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: