Meldungsarchiv

Dresden,
Am frühen Freitagmittag (06.01.2023) ereilte uns die Bitte um Hilfeleistung vom Veranstalter des Dresdner Augustusmarktes. Dieser erkannte, dass die Tanne, die wir Mitte November liebevoll als Weihnachtsbaum aufgestellt hatten,…
mehr
Mühlberg,
Ende November kam eine Anfrage an unsere Taucher, die bei der Bergung einer Schute, welche im Kiessee in Mühlberg an der Elbe versunken war, unterstützen sollten. Dieser Aufgabe stellten sich unsere Helfer und Helferinnen am 01.…
mehr
Pirna,
Es ist inzwischen schon eine Tradition geworden, dass sich die THWler aus Pirna um das Aufstellen des Christbaumes für den anstehenden Weihnachtsmarkt in ihrer Stadt kümmern. Eine mehrtägige Vorplanung und der ehrenamtliche…
mehr
Pirna,
Es gibt immer mal wieder Neuerungen beim Technischen Hilfswerk. Dazu gehört zum Beispiel auch eine Umdislozierung einer Facheinheit. In der ersten Hälfte des Jahres 2022 gab es diesbezüglich in Sachsen Veränderungen, denn eine…
mehr
Pirna,
Was lang währt wird gut, heißt es! Der Ortsverband Pirna hat sich schon mehrere Jahre einen Gabelstapler gewünscht. Bisher war es finanziell nicht machbar, solch eine Anschaffung zu tätigen. Mit der bisher größten Zuwendung,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: