Meldungsarchiv

Niederau,
Die Landesdirektion Sachsen unterhält in Niederau ein eigenes Lager. In diesem werden unter anderen auch Zelte der Typen SG30/300 und SG50/500 aufbewahrt. Diese Zelte sollten nun ausgelagert werden. Vorab mussten sie aber…
mehr
Riesa,
Auf Grund eines Problems an/in einem Löschwassertank forderte die Reifen-Felgen-Logistik Speditions- und Lager GmbH die Pirnaer Bergungstaucher an. Mit entsprechender Vorbereitung ging es letzten Dienstag für die Einsatzkräfte…
mehr
Pirna,
Eine ortsverbandsübergreifende Ausbildung ist nicht nur bei den Großen von Bedeutung. Auch für die THW-Jugend ist dies eine wichtige Maßnahme, um die kameradschaftliche Zusammenarbeit und die Vernetzung zu fördern. So nahm die…
mehr
Kirchehrenbach,
Im Jahr 1994 begann die Ära des Technischen Hilfswerks im Ortsverband Pirna. Gemeinsam mit dem OV Kirchehrenbach aus den alten Bundesländern starteten die Helferinnen und Helfer zum 1. Juli das entwickelte Paten-Programm, um die…
mehr
Pirna,
Drei Jahre nach ihrem letzten Aufenthalt in Pirna, besuchten uns im Alter von 16 – 17 Jahren wieder einmal vierzehn Mädchen und Jungen aus der tschechischen Forstmittelschule Šluknov. Ihr Anliegen war es, das THW kennenzulernen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: