Übungsarchiv

Birkwitz-Pratzschwitz,
"Blindgänger! Alles raus!" schallte es über den See. Der Taucher war bei der Suche nach Diebesgut auf einen gefährlichen Gegenstand gestoßen. Umgehend wurde über Funk die Warnung an alle Einsatzstellen durchgegeben. Kurz darauf…
mehr
Pirna,
Helfer aus den Ortsverbänden des gesamten Geschäftsführerbereich Dresden trafen sich im Ortsverband Freiberg zur Prüfung der Basisausbildung I. Im Rahmen der Grundausbildung erhalten die angehenden Helfer das Wissen und die…
mehr
Pirna,

Die monatliche Ausbildung wird gemeinsam mit dem Sanitätszuges I des Katastrophenschutzes Sächsische Schweiz durchgeführt. Beim Stationstrainung werden für alle Helfer die Grundlagen bei der Arbeit mit den vielfältigen…

mehr
Litomerice,
Vom 16. – 18. Mai 2008 findet im tschechischen Litomerice (bei Ustí nad Labem) die EU-Übung "ALBIS 2008" mit Einsatzeinheiten des THW und des tschechischen Feuerwehr-Rettungskorps (HZS) statt. Gemeinsam wird in der vom…
mehr
Heidenau,

Bei der Katastrophenschutzübung des Landkreises "SHELL 2007" war unsere Aufgabe die Errichtung eines Portales zur Überführung von Schläuchen über eine vielbefahrene Straße. Hierzu wurde die Steckleiter am Anbaukran des MAN…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: