Übungsarchiv

Pirna,
Gesundheit, körperliche Fitness und Kondition ist beim THW für die meisten Einsatzkräfte ein wichtiges Thema. Vor allem wenn es um das Durchhaltevermögen bezüglich der gestellten körperlichen Aufgaben und den damit verbundenen…
mehr
Pirna,
Der zweite Monat im Jahr ist immer der kürzeste. Trotz alledem war dieser bei uns von vorn bis hinten vollgepackt. Für alle Einheiten gab es gute Ausbildungsthemen. Unsere Jugend war sogar gleich zweimal aktiv zum Dienst und für…
mehr
Pirna,
Zu den Diensten im Monat Februar wurden viele Themen für unsere qualifizierten Helfer durchgenommen. Unter anderem stand am 16.02.2022 die einmal im Quartal stattfindende Ausbildung für unsere sechs Atemschutzgeräteträger auf dem…
mehr
Quitzdorf am See,
Am 30. Dezember ging es für unsere Bergungstaucher nochmals auf weite Reise. Gemeinsam die Sachen packen, den MLW beladen und mit Freude das Übungsgebiet ansteuern. Ziel war diesmal der rund 90 Kilometer entfernte…
mehr
Dresden,
In Zusammenarbeit mit der DRLG wurde in unserem Ortsverband für interessierte Helfer- und Helferinnen in 2021 eine Ausbildung als Rettungsschwimmer durchgeführt. Diese zog sich aufgrund der Pandemie zwar über mehrere Monate,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: