Übungen

Pirna,
Die regenreichen Tage und das Tauwetter in den Gebirgen zum Jahresende, ließen die Wasserstände in ganz Deutschland arg ansteigen. In vielen Regionen kam es zu Hochwasser. Bei uns ist dabei die Elbe betroffen, die auf über sechs…
mehr
Pirna,
An einem sonnigen Oktobersamstag führten die Pirnaer ihren geplanten großen Dienst durch. Alle Einheiten, außer die Jugend- und die Grundausbildungsgruppe, nahmen an diesem dran teil. Demzufolge standen verschiedene Themen und auf…
mehr
Chabařovice,
Die vier THW Ortsverbände Pirna, Bautzen, Dresden und Düsseldorf absolvierten vom 15.-17. September 2023 mit der tschechischen Feuerwehr Chabařovice eine länderübergreifende Übung namens „Seeadler“, die eine wochenlange Planung im…
mehr
Pirna,
Nach sechs Wochen Ferien und einer ruhigen Phase in der Pirnaer Liegenschaft, war das Haus am letzten Samstag wieder gut gefüllt. Es fand eine Ausbildung in der Grundausbildungsgruppe statt, einige Helfer nahmen an der…
mehr
Bad Schandau,
Aufgrund terminlicher Engpässe innerhalb der Fachgruppe BT (Bergungstauchen) wurde unser ursprünglich für Samstag (26.08.2023) geplanter Ausbildungsdienst auf Donnerstagnachmittag vorgezogen. Hier wartete eine besondere Aufgabe…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: