Übungsarchiv

Klettwitz,

Zwei Kraftfahrer nahmen mit dem GKW I an der von der Geschäftstelle Dresden organisierten LKW-Fahrsicherheitstraining teil. Ort der Veranstaltung war das DEKRA Test- und Technology Center am EuroSpeedway Lausitz. Nach einem…

mehr
Pirna,

Sieben Boote des THW brachten ca. 80 Teilnehmer eines Jugendcamps auf dem Wasserweg von Dresden nach Pirna. Bei dieser Ausbildung wurde das Fahren im Verband auf Wasserstraßen geübt. Unterstützt wurden die drei Wasserfahrzeuge des…

mehr
Pirna,
Am Beginn einer ehrenamtlichen THW-Laufbahn steht eine umfangreiche Grundausbildung. Die so genannte Basisausbildung I vermittelt in elf Lernabschnitten den angehenden THW-Helferinnen und Helfern das Grundlagenwissen für den…
mehr
Birkwitz-Pratzschwitz,
Viel Bewegung unter und über der Wasseroberfläche gab es am 25.4.2009 beim alten Kieswerk am Ostufer der Kiesgrube Birkwitz-Pratzschwitz nahe Pirna.
mehr
Pirna,

Zweimal im Jahr ist im Geschäftsführerbereich Dresden die Prüfung der Basisausbildung I angesetzt. Nach einem Wissenstest müssen die Prüflinge den korrekten Einsatz der im THW vorhandenen Technik nachweisen. Wir haben sechs Helfer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: