Meldungsarchiv

Bad Schandau,
Ein Brandherd, ausgelöst am 24. Juli 2022 in der Böhmischen Schweiz (Region: Prebischtor), war die Ursache für einen wochenlangen THW-Einsatz zur Waldbrandbekämpfung im Raum Bad Schandau. Nach nur wenigen Stunden erreichte das…
mehr
Lauenstein,
In der Nacht vom Samstag auf Sonntag gab es einen Feueralarm in Lauenstein bei Altenberg. Über dreißig ortsansässige Kameraden der Feuerwehr rückten aus und bekämpften den Brand von zwei leerstehenden Gebäuden. Nachdem sie das…
mehr
Pirna,
Als Einsatzkraft beim Technischen Hilfswerk mobil zu sein, ist schon eine gute Voraussetzung. Für das Führen der einzelnen Fahrzeuge sind vorher aber Schulungen und Einweisungen nötig.
mehr
Pirna,
Unter dem Motto „Kraft kommt von Kraftstoff“ und „Der schnellste AGT Helfer der Welt“ stand die Atemschutz-Ausbildung am 22.06.2022 in unserem Ortsverband.
mehr
Riesa,
Es ist immer wieder gut beim THW ortsverbandsübergreifende Übungen zu planen. Für eine gemeinsame Ausbildung zum Thema Einsatzgerüstsystem (kurz EGS) lud der Ortsverband Riesa unsere Bergungsgruppe am 18.06.2022 zu sich ein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: