Übungsarchiv

Pirna,

Unser Helfer Andreas Klemm besteht die Abschlußprüfung der Basisausbildung und tritt in den aktiven Dienst ein. Wir gratulieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

mehr
Pirna,

Erstmals haben Helfer des THW Pirna die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Dresden.

mehr
Borne Sulinowo,

Alljährlich findet im polnischen Borne Sulinowo die Internationale Feuerwehr-Tauchermeisterschaft statt. In diesem Jahr vertraten u.a. ein Helfer aus der Fachgruppe Wassergefahren und drei Taucher Deutschland. Es galt dabei in…

mehr
Pirna,

Gemeinsam mit der Feuerwehr Pirna wurde das Ausbringen der im Landkreis vorhandenen Ölwehr getestet. Beim ersten Versuch wurde die Sperre mit den Mehrzweckarbeitsbooten des THW vom Ufer in Position gezogen und dort für 5 Minuten…

mehr
Altenberg,
Der Parkplatz vor dem Förderturm des Arno-Lippmann-Schachtes in der Bergstadt Altenberg füllte sich mit Einsatzfahrzeugen des Technischen Hilfswerkes (THW). Der Grund für die Anwesenheit war aber kein Grubenunglück, denn seit 1991…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: